Radio Jodlerwirt

  
Herzlich willkommen


Bewertung
Radio Jodlerwirt
STARS DER VOLKSMUSIK

Folge verpasst?

hier noch mal hören

Sendung vom 30.03.2014



Event
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
282930
April 2014
Uhr
Werbung
Online
  0 Online

  Wer ist wo:
  Gast:über uns
  Gast:Login
Counter
  Gesamt: 964560  
  Gestern: 488  
  Heute: 277  
  Online: 2  
  IP: 54.204.64.152  
Statistik
Seittest

SeitTest-Zertifikat


 

Radio Jodlerwirt geht mittlerweile in sein 5. Sendejahr. Der Internetradiosender, der sich der Volksmusik verschrieben hat, wird privat betrieben. Die ganzen Kosten werden von den Betreibern getragen. Werbefrei geht der Stream in die ganze Welt. Inhalt ist auch ein Chatradio, in dem sich die Volksmusikfreunde austauschen können.


Über die Webseite(www.radio-jodlerwirt.de) kann man ins Chatradio, über die verschiedenen Player den Stream anhören oder sich auch nur umsehen. Mittlerweile werden auch für das I-Phone verschieden Apps angeboten, mit denen man Radio Jodlerwirt empfangen kann. Die DJs machen alles Ehrenamtlich in Ihrer Freizeit.
Viele Gästebucheiträge auf der Webseite zeigen, dass der Sender in der Volksmusikscene mittlerweile bekannt ist.

Ohne die Mithilfe der Musikgruppen wäre das alles gar nicht möglich. Viele Gruppen senden uns Ihre Lieder.

Im April des Jahres 2008 ging Radio Jodlerwirt über das Portal von Flatcast auf Sendung. Ewald Geis startete die erste Sendung. Das Ganze war eigentlich nur zum Ausprobieren gedacht. Bald schon fanden sich die ersten Hörer ein. Ein Monat später stieß dann Georg Geis dazu und wollte auch das ganze testen.
In der nächsten Zeit dümpelte der Sender vor sich hin, wobei jeden Abend um 19:00 Uhr bis 22:30 eine Sendung lief.
Im September waren dann Schorsch und Ewald eigentlich soweit, den Sender wieder einzustellen.
Da kamen aber Anfragen von meheren Leuten, die an diesem Projekt mitwirken wollten.
Christa, Claudia, Sven,Vreny und Helmut stiegen alle als DJs ein.

Im November 2008 wurde dann ein Stream über den Shoutcast Server eingerichtet. Dies gab dem Sender nochmal einen richtigen Schwung.

Im Dezember sind wir mit der Homepage umgezogen und haben somitt auch unseren Namen im Hompagenamen.

Zum 5 jährigen, das im April 2013 mit einem großen Festival der Volksmusik in Todtnau (Schwarzwald) gefeiert wurde,
hat der Stream eine monatliche Hörerzahl von mehr als 50 000 Volksmusikfreunden.


Da unser Sender als reines Hobbyprojekt betrieben wird, ist es umso wichtiger gute DJs und Mitarbeiter zu haben.
So haben wir die Sendezentrale In Bayern bei unsere Teamkollegin Christel.
Die Buchhaltungund Homepage wird von Ewald gepflegt.
Ewald hat sich inzwischen aus zeitlichen Gründen aus dem täglichen Sendebetrieb zurück gezogen.
Georg ist nach einer kurzen Außzeit 2011 wieder in das Jodlerwirtprojekt eingestiegen und kümmert sich um die Moderatoren und die Öffentlichkeitsarbeit.

Radio Jodlerwirt ist inzwischen durch Freunde des Senders in Baden-Württenberg, Bayern, Tirol, Oberösterreich und in der Steiermark vertreten.

Wir haben uns zur Grundlage gemacht, hauptsächlich nur Volksmusik zu spielen. Ab und Zu wird auch mal ein Schlager dazwischen gemixt.

Gema und GVL:
Wir von Radio Jodlerwirt vertreten die Meinung, dass Musikschaffende das ihnen zustehende Geld verdienen müssen - denn sonst verhungern all die Kreativen, denen wir Tag für Tag grandiose Musik und die damit verbundene Freude zu verdanken haben.

Vor diesem Hintergrund der FAIRNESS und LOYALITÄT den Künstlern gegenüber, steht der von uns genutzte Streamserver in Deutschland und nicht unter Umgehung der deutschen Gesetze z.B. in Kanada.

Zudem wird unser Sender durch die GEMA und die GVL lizensiert betrieben!

Wenn man Kunst und Kultur nicht untergraben sondern fördern und unterstützen möchte, ist das der einzig gangbare Weg!
 
 








Login
  
  
  
  Passwort vergessen
  Jetzt registrieren
Das Team
on Air





radio.de

hier können sie unser Programm hören

Radio Jodlerwirt
Promigeflüster

Promigeflüster

bei amazon suchen


Unsere Tips


© Radio Jodlerwirt 2013

Seite in 0.0505 Sekunden generiert